Galaxy S6 Edge ins Wasser gefallen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja das ist einfach mal wieder nur ein klassischer Beweis, dass dieser dämliche Trick mit Reis überhaupt nicht funktioniert, zumindest nicht wenn das Handy wirklich komplett nass geworden ist.

Ein Wasserschaden ist immer ein Totalschaden, weil sich das Wasser durch den Kapillareffekt bis in die kleinste Ritze hineinzieht und sämtliche elektronischen Bauteile zerstört.

Die Reparatur eines Wasserschadens ist immer teurer als der Neukauf des gleichen Handys, weil alle Bauteile einzeln neu gekauft werden müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julius887
17.06.2017, 09:12

Wasser kann elektronischen Bauteilen nichts anhaben. Das gefährliche an normalem, nicht destillierten Wasser sind die Mineralien, die sich an die Bauteile heften und u. a. Kurzschlüsse verursachen. Deshalb bringt der Reis auch keine Wirkung mit sich...da Reis nur das Wasser aufsaugt. Die Mineralien bleiben jedoch innerhalb des Smartphones.

0
Kommentar von GoodFella2306
17.06.2017, 09:14

Kurzschluss? Korrosion?

0

Gestern Abend ... wenn man das Handy in Reis legt, dann sollte man es schon mind. 48 Stunden da drinnen lassen und nicht schon nach wenigen Stunden versuchen es wieder einzuschalten. 

Kann also gut möglich sein, dass du es mit dem frühzeitigem Anschalten abgeschossen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser kann elektronischen Bauteilen nichts anhaben. Das gefährliche an normalem, nicht destillierten Wasser sind die Mineralien, die sich an die Bauteile heften und u. a. Kurzschlüsse verursachen.

Deshalb bringt der Reis auch keine Wirkung mit sich...da Reis nur das Wasser aufsaugt. Die Mineralien bleiben jedoch innerhalb des Smartphones.

Da hilft eigentlich nur noch ein Neukauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne mit dem allerschlimmsten, bei mir ist das handy zwar wieder angegangen aber man konnte es nicht mehr bedienen also nicht mehr mit fingern rumwischen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?