S6 Akku geht EXTREM schnell leer?

3 Antworten

dann ist der Akku defekt, so schnell zieht es keine Amok laufende App leer.

Manchmal kann es passieren, dass nur die Anzeige spinnt, d. h., dass du eigentlich noch mehr Akku hast, als auf der Anzeige steht, weil die Anzeige spinnt. Oder es ist wirklich ein Fehler in der Batterie, dann kannst du das Handy einschicken, wenn da noch Garantie drauf ist, sonst reparieren lassen. Ein Tipp: Nehme das Handy beim Laden aus der Hülle. Und versuche, den Akku möglichst zwischen 30 und 70% zu halten.

kuku27  13.01.2018, 08:48

Das mit 30 und 70% ist barer Unsinn. Wird auch im vorletzten Chip behandelt. Die Handies überladen nicht, sie beenden das Laden bei einer Anzeige von 100%, da hat aber der Akku noch reserve und ist aus seiner Sicht nicht zu 100% voll. Anders ist bei den 0 %. Die sind auch noch vor einer Tiefentladung, aber durch Selbstentladung geht es weiter und so empfehle ich spätestens bei 10% nachzuladen.

Knochendochen13  13.01.2018, 12:50
@kuku27

Ich meine nicht, dass die Handys überladen, es ist nur so, dass eine Befinden über 70 und unter 30% bem Akku deutlich mehr zusetzt, als wenn sich sein Ladestand dazwischen befindet.

es kann eine app sein die dir den akku leer saugt, oder sogar mehrere die offen sind...

hast du Mal ein Software update gemacht? denn wenn ich mich recht erinnere hatte das s6 am anfang so seine macken, dass aber schnell mit einem Update gelöst wurde...