Russisches Program mit komischen „Symbolen“ bzw Sprache wie kann man das ändern ?

1 Antwort

Es scheint ein wirklich sehr altes Windows-Programm aus den 90ern zu sein.

Die alten kyrillischen Schriften, die keine UTF-8 Unicode-Kodierung haben werden nämlich bei einer lateinischen Version von Windows genau so dargestellt. Windows erkennt sie nicht und gibt so einen Quatsch aus.

Für die korrekte Funktion des Programms wird in dem Fall die kyrilische bzw. russische Version des in den Mindestanforderungen angegebenen MS-Windows benötigt. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.