Rundet man Gesamtdurchschnitt Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Durchschnitt wird aufgerundet, halt ab x,5.

Für dich selber kannst du auch eine 1,3 draus machen (:

P.s. Im Abitur wird der Notendurchschnitt abgerundet. Wenn man z.b. einen Durchschnit von 1,07 hat wird dieser auf 1,0 abgerundet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Deutsch und Englisch auf Lehramt

Die werden runden da dein Notendurchschnitt entweder eine einstelligen Zahl, sprich 1,2,3… sein kann oder eher eine Kommazahl sein kann zb eben 1,3 ,2,4 etc

Da man bei 1,375 aufrundet wegen der 5 Hinter der 7 wird dein Durchschnitt 1,4 sein

mary280  10.07.2021, 06:47

Sag doch gleich wegen der 7 hinter der 3, die 5 hinter der 7 spielt gar keine Rolle.

Nelekol  10.07.2021, 06:54
@mary280

Doch klar spielt die auch eine Rolle, wäre da nämlich eine 1 oder 2 oder hättest du ja einen besseren bzw. anderen schnitt

mary280  10.07.2021, 06:56
@Nelekol

Müsstest du aber auf zwei Stellen nach dem Komma Runden und nicht auf eine

Hallo vermutlich 1,4