Darf der Lehrer uns aus Prinzip keine 1ne geben?

10 Antworten

Frag ihn doch mal, ob er sich für sein Problem nicht mal Rat bei einem Kollegen holen möchte, der befähigt ist, Schüler bis zur Note 1 zu fördern. Auf die Dauer wird ein Lehrer, der nur in der Lage ist, Schüler bis zur Note 2 zu unterrichten, deinen Ansprüchen an die Qualität deiner schulischen Ausbildung einfach nicht gerecht. Das ist ein Problem, dem man ins Auge sehen muss und das lieber früher als später zu bewältigen ist.

Das siehst vielleicht du so - was ist das denn bitte für eine Klasse, in der gleich so viele eine Eins verdient haben?

Davon abgesehen hatte ich auch schon einen Lehrer, der genau das gleiche gemacht hat. Fand ich wirklich nicht gut, da damit gleich die Arbeitsmoral sinkt und man einfach keine Lust hat, etwas zum Unterricht beizutragen. Ändern kannst du jedoch wahrscheinlich nichts, da dieser Lehrer das zweifelsfrei auch schon mehrere Jahre lang macht. Nimm es einfach hin, gib dein Bestes, damit du die Zwei bekommst, und liefere schriftlich perfekte Arbeiten ab, sodass die mündliche mit der schriftlichen Note verrechnet eine Eins gibt. Denn letzten Endes zählt ohnehin nur das, was auf dem Zeugnis steht. 

Ich bin mir nicht sicher aber das Noten System ist dafür da benutzt zu werden. Sprich er darf es nicht verweigern. Solange er keine gute Begründung hat ist das nicht ok. Geh mal zu deinem Rektor und sag ihm dass Lehrer XY gesagt hat er würde "aus Prinzip" keine einsen vergeben

darf ich mich wegen meiner Note bei meinem Lehrer beschweren?

Ich denke, ich habe unverdient eine 4 als mündliche Note bekommen. (ich habe nämlich im Unterricht oft mitgemacht und die Antworten waren in 95% der Fälle richtig und er hat mich auch "gelobt" ) Darf ich meinem Lehrer sagen, dass ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin? Oder wird er nichts mehr an der Note ändern (dürfen)? :/

...zur Frage

Darf im vertretungsunterricht ein fremdes Fach unterrichtet werden?

Man nehme an eine Englischstunde soll vertreten werden. Wenn ein Lehrer die Fächer Deutsch und Physik beherrscht, darf er im Vertretungsunterricht Physik unterrichten und Test darüber schreiben, weil er kein englisch kann? Und dieser Lehrer mein physiklehrer ist

...zur Frage

wie lange darf der Lehrer etwas entnehmen.

Hallo, das hört sich jetzt bischen blöd an aber mein Lehrer hat mir meine Spielkarten weggenommen und will sie mir in 2 Wochen erst wieder geben.

Das ist passiert weil sich eine Freundin die Karten anschauen wollte und...

Jedenfalls darf er sie mir so lange entnehmen? Ich habe nur gefunden das der Lehrer das Handy am Ende des Tages wieder geben muss. Ist das bei den Karten genauso? Und wo steht die Regel wie lange es einbehalten werden darf?

MfG Kisho

...zur Frage

Darf der Lehrer meine Note einem anderen Schüler sagen?

Hey Community, ich war heute krank und dementsprechend nicht in der Schule. Wir haben heute unseren Physik Test und Mündliche Note bekommen, ich hab vorhin meine Freundin gefragt was sie hat und ob wir es bekommen haben und unser Lehrer hat ihr sogar meinen Test und epochal Note gegeben, darf er das? Eigentlich sind das ja meine Noten die niemanden außer die Lehrer und Eltern anzugehen haben. Ich habe zwar nichts dagegen das mein Freundin meine Note weiß aber trotzdem mal die Frage.Der Lehrer von dem wir die Note bekommen haben erteilt uns diese immer persönlich und sagt uns warum wir eben die Note bekommen haben, und da ich mit meiner Note nicht so ganz zufrieden gewesen bin hätte ich gerne direkt nochmal mit ihm gesprochen! Wenn andere krank waren haben sie ihre Note immer in der nächsten Stunde bekommen (Bei einem persönliche Gespräch)

...zur Frage

Darf ein Lehrer einem eine mündliche Note geben, obwohl man entschuldigt gefehlt hat?

Ich war oft krank im 2. Schulhalbjahr, jedoch immer entschuldigt.

...zur Frage

Darf ein Lehrer, wenn der Schüler fehlt es in die mündliche Note einfließen lassen?

Frage steht oben :) danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?