Mit 1,0 nicht ins Psychologiestudium kommen? (Probleme mit Hochschulstart)?

Ergänzung: Ich wurde gestern an meiner Traumuni angenommen! Also lasst euch nicht von den Rangfolgen einschüchtern🙏🏼

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die erste Runde. Mach dir keinen Kopf. Viele Bewerber mit deinem Schnitt werden da noch abspringen weil sie andere Unis favoritisieren. Auf welchem Rangplatz stehst du denn? Ich stand mal auf 300 und hatte noch ein Zuöassungsangebot am ende.

P.S glückwunsch zur Zulassung in Giessen. Das ist auch kein schlechtes Angebot die Lehre dort ist auch wirklich gut.Die haben bloss sehr vieöe Studienplätze und sind wegen des Standortes nicht sooo beliebt. Viel erfolg im studium!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Gießen ist keine schöne Stadt. Aber an der Uni hatte ich zu großen Teilen super Dozenten

@FreifrauvonDiez

Richtig. Habe meinen Bachelor da gemacht und bin sehr zufrieden. Die Lehrenden gehen gut auf einen ein, man kommt in alle Seminare in der Regel und die Übergangsregelung für den neuen PT- Master war auch topp.

@sunnywobgirl

Ich hab dort mein 1. Staatsexamen gemacht :)

Hab auch super Erfahrungen gemacht mit dem Studentenwerk,der Bibliothek und der Univerwaltung. Es gab immer Hilfe bei Problemen und viel Verständnis.

@FreifrauvonDiez

Man sollte nicht nach der Stadt gehen😏. Wichtiger ist es doch, einen Platz zu bekommen.

Ich bin einmal 62/5 und 118/35 und 74/13. Anscheinend falle ich unter mehrere Kategorien 😅. Danke dir! Das beruhigt mich sehr!

@KesseKresse

Wird auch schnell gehen. Die top absolventen erhalten ja frühzeitig ein Angebot und werden dann an ihre wunschuni sicj Einschreiben.dann werden die plätze wieder frei und du Rutschst rein

@sunnywobgirl

Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich wirklich enorm. ✅🙏🏼

@KesseKresse

Und leg dir ein dickeres Fell zu...die Frage nach " wer bekommt den Masterplatz" ist omnipräsent...du solltest da selbstbewusst bleiben und dich nicht bei der ersten 2.0 runterziehen lassen-sonst wirst du am ende selbt psychidch krank.

Und, hast du inzwischen schon die Zusage? wundern würde es mich nicht