Ist es normal das mehr als die Hälfte der Klasse sitzen bleiben kann?

6 Antworten

Also es hängt von vielen Faktoren ab wie die Leistung der Klasse ist. I.d.R natürlich an den Schülern ob sie faul oder ehrgeitzig sind. Oftmals liegt es aber auch an den Lehrern bzw. Der Unterrichtsmethodik. Wenn einem Lehrer die Schüler egal sind und er nur stur seinen Stoff durchballert ob mans verstanden hat oder nicht, der hat seinen Beruf verfehlt.

Nicht immer haben Schüler schuld obwohl es natürlich einfach ist es auf sie abzuwälzen, da die Eltern i.d.R. den Lehrern vertrauen...

Da würde ich dann wirklich in dem Fall auch die lehrer als schuldige empfinden,ich weiß ja nicht wie so der Durchschnitt on deiner klasse ist aber da finde ich echt sind die lehrer schuld

In welcher Klassenstufe seid ihr denn?

Die Frage ist ja, habt ihr die Möglichkeit gehabt, den Stoff in Eigenarbeit zu lernen, der abgeprüft wurde und habt ihr das gemacht?

Ab einer gewissen Klassenstufe kann man die Eigeninitiative, dass vorab aufbereiteter Stoff eigeninitiativ gelernt wird, wenn ein Lehrer krank ist, voraussetzen.
Das müsst ihr mit eurem Klassenlehrer/Rektor klären.
Am Besten macht das erstmal der Klassensprecher.

Denke das liegt an euch.

Haben wir als Klasse Schuld, oder der Lehrer?

Die Wahrheit liegt möglicherweise irgendwo in der Mitte.
Natürlich muss man als Schüler die Möglichkeit bekommen, den geforderten Stoff zu erlernen. Allerdings müssen die Schüler dann auch mitmachen.