Ruftaxi? Geld?

7 Antworten

Hallo

Das ist überall anders. Manchmal zahlst du ein paar wenige Euro Aufschlag, manchmal kannst du es nicht mit jeder Dauerkarte nutzen und musst ein Einzelticket gekauft haben.

Allgemein aber ist es mit Ticket kostenfrei.

Hallo,

das hängt immer davon ab, wie die jeweiligen Beförderungsbedingungen des jeweiligen Verkehrsverbundes lauten.

Generell gilt aber, das man für ein (An)Ruftaxis etc. entweder im Besitz einer Monatskarte sein muß und/oder einen Aufschlag zum normalen Ticket zahlen muß.

Bei uns hier zum B. must du ein Ticket 1000/2000 des VRR haben und dazu noch 1.90 € für die Fahrt zu zahlen.Bei einem Einzelticket sind es 3.90 € .

Also jetzt mal ehrlich..... warum schaust Du nicht auf deren Homepage nach ?
Einfacher nachlesen kannst es ja wohl wirklich nicht.......

Der letzte Satz ist wohl der interessanteste: Ich zitiere

Bitte fragen Sie diesbezüglich Ihren Taxibetreiber im Rahmen Ihrer Bestellung.

Zitat Ende

Noch ein Zitat der Seite

Im Ruftaxi gelten gesonderte Tarife. Die Ruftaxi-Preise sind örtlich unterschiedlich und richten sich nach der Fahrstrecke. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Ruftaxi-Anbieter nach den aktuellen Tarifen.

Zitat Ende :-)

SAIRm14
Fragesteller

ok

Taxi muss man immer rufen. Falls du Rufbus meinst, der ist günstiger als ein Taxi. Wie viel das kostet können die dir an der Hotline sagen.

Von meiner Erfahrung sind Taxi wirklich sehr teuer. Damals als ich noch 16 war , war mal spät Abend ich war noch Hauptbahnhof und wollte nach Hause fahren aber da ich keine Lust hatte mit Zug zu fahren bin ich in einem Taxi eingestiegen und gefahren wir sind so 10-15 min gefahren und du musst dir überlegen 10-15 min musste ich 30€ bezahlen. Und meiner Meinung nach sind Taxi einfach Geld abzockerei.

SAIRm14
Fragesteller

ruftaxis sind was anderes als normale