Rüde mit Zitzen - woher kommt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Acoma  15.06.2011, 16:52

Danke für´s Sternchen!

Akima2803
Fragesteller
@Acoma

Nichts zu danken, hast du dir doch verdient ;)

Akima2803
Fragesteller
@Acoma

Nichts zu danken, hast du dir doch verdient ;)

Ist gar nicht unnormal. Bei Menschen: Warum hat ein Mann Brustwarzen ? Ist doch völlig überflüssig ! Interessanterweise hat eine Rinderkuh die 'Zitzen' zum Säugen der Jungtiere zwischen den Hinterläufen/Beinen; aber eine Elefantenkuh hat sie zwischen den Vorderbeinen, wie eine "menschliche" Frau.

jeder rüde hat kleine zitzen, und diese können auch verschiedene größen haben. außerdem sieht man es an einigen rassen nicht so gut, aber zitzen hat jeder rüde, genauso wie jeder mann brustwarzen hat...

Akima2803
Fragesteller

Okay hab ich noch nie gesehen erst recht nicht in diesem Ausmaß... naja dann ist ja gut ^^

wenn frauen vermehrt männliche hormone haben, wächst ihnen ein bart. wenn männer zu viele weibliche haben, bekommen sie busen.

warum sollte das nicht auch bei hunden vorkommen? meine barsoihündin fing mit 5 jahren an, an jeder ecke das bein zu heben :-)

Beantworten wird Dir das medizinisch genau nur ein Veterinär (Tierarzt), aber ich denke das dies aus einer Laune der Natur vorkommen kann, also wahrscheinlich nichts Besorgnis erregendes!

ApfelTea  24.12.2017, 23:03

Oder einfach völlig normal!! Es gibt keine Hunde ohne Zitzen.