Rücksichtslos?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte den geplanten Termin beim Friseur vor ihm gestellt und das auch so deutlich kommuniziert! Es ist wichtig im Leben die Bedürfnisse und Planungen anderer zu akzeptieren und zu respektieren. Respektiert er das nicht, respektiert er dich nicht und eure Beziehung sollte man dann überdenken.

...und zu dem bereits gekauften Ticket:

Lehrgeld für ihn wenn er es umsonst gekauft hat. ;-)

Das kann schon sehr frustrierend sein, aber er macht es sicherlich nicht absichtlich. Klingt evtl. übertrieben, aber wie wäre es wenn ihr euch einen Kalender (geht auch online) anschafft auf den ihr beide Zugriff habt? Ihr tragt alle Termine dort ein und könnt nachschauen, ob der andere da Zeit hat beim Planen von Ausflügen. Macht meine Familie so und es klappt sehr gut!

HungryPig
Fragesteller

Das klingt gut.

Zwei oder dreimal macht man das mit mir,wenn ich das Gefühl habe,dass es ein Versehen war.

Irgendwann denke ich halt,der Person bin ich nicht wichtig genug,wenn das passiert,nachdem wir darüber geredet haben.

Dann würde ich meine Termine einfach nicht mehr ändern und das seinen Gang gehen lassen.

Entweder merkt er es oder es geht irgendwann gegen Ende.Ich will das nicht überdramatisieren,aber wenn man solche Kleinigkeiten nicht schon regelt,dann sehe ic nicht ganz viel Zukunft.

Du hast bereits einen Termin, nimm den wahr. Wenn sich dein Freund nicht darum schert, und er irgendwelche anderen Absprechen trifft, muss er die Konsequenz tragen und ohne dich in die Therme gehen.

In Zukunft schafft euch einen Kalender an, in dem eingetragen wird,was ansteht. Dann kann keiner sagen, er habe von nichts gewusst.

Wenn dein Freund dazu neigt, kurzfristig umzuswitchen, und dir das gehörig auf den Geist geht, müsst ihr darüber sprechen und umdenken. Wenn jeder ein wenig nachgibt, der Planer auch mal spontan etwas macht und der Spontane sich einmal an Termine hält, macht das Zusammen mehr Spaß.

Klingt einfach, als sei sein Leben anders strukturiert als Deins. Seins läuft etwas impulsiver ab, Deines eben linear/ geplant. Keines von beidem ist "richtiger", sondern beide Lebensweisen sind für sich in Ordnung - die Frage ist halt, wie ihr damit zusammenfindet.