Rücksendeformular notwendig?

4 Antworten

das ist unterschiedlich. Ich sehe gerne mal nach. Wie heißt der Händler ? Bei manchen braucht man nämlich gar kein retourenformular.

du kannst auch ein kurzes Schreiben mit ins Paket legen. Wichtig ist für den Händler:

  • von wem ist die Retoure
  • zu welcher Bestellung / Rechnung gehört das
  • was ist mit der Ware (defekt, gefällt nicht, falsch geliefert)

Dann können die das ohne Rückfragen oder lange zu überlegen bearbeiten. Das ist doch sicher auch in Deinem Sinn. Wenn die erst Rätsel raten oder ne Kristallkugel befragen müssen, dauert es länger

Du musst ja einen Paketschein auf das Paket kleben, sonst kannst es nicht zurückschicken. Hast Du den Händler mal nach einem Rücksendeschein gefragt?

Ohne Rücksendeschein musst Du die Versandkosten bezahlen.

KeXxHD
Fragesteller

Das ist schon klar, aber nein, die Versandkosten musste ich selber tragen, war aber auch abzusehen.

Stehen die Rücksendebedingungen nicht auf der Händler-Webseite?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeXxHD
Fragesteller

Nein, aber ich konnte die Rücksendung über eBay ankündigen & alles ist glattgelaufen.