Rückgaberecht bei Saturn innerhalb von 14 Tagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erst mal ;) Ich bin samstagsktaft beim Saturn. Erst einmal, nein es gibt kein umtauschrecht!!!!! Das macht der Markt rein auf Kulanz! Soweit ich weiß, gilt die Rückgabe in den ersten 2 Wochen nur auf funktionstüchtige Geräte. Es muss zuerst repariert werden bzw ausgetauscht. Aber sonst gibt's im Normalfall das Geld auch zurück

Paetsch1919
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Diese 14 Tage ist eine Kulanzfrist bei nichtgefallen... Oft sogar nur wenn ungeöffnet...

Ansonsten bei Defekten muss der Verkäufer 3x nachbessern, z.B. in Reperatur schicken erst nach dem 3x gescheiterten Nachbessern MUSS er das Geld zurück geben... In der Regel tauschen die meisten Verkäufer das Gerät direkt aus gegen ein neues, oder geben bei wunsch auch das Geld zurück

Also eigentlich würdet ihr das Geld zurückbekommen. Wenn dein Vater das Handy aber kaputt gemacht hat, dann kriegt ihr das Geld natürlich nicht wieder

Paetsch1919
Fragesteller

Ist scheint ein schwerwiegender Softwarefehler zu sein das hängt sich regelmäßig auf und dann geht gar nichts mehr

erst mal darf saturn nachbessern.. das ding ist ja kaputt und wenn vati das kaputt gemacht hat, dann gibt saturn natürlich kein geld zurück...

Paetsch1919
Fragesteller

Sehr sinnvolle Antwort. Mein Vater hat gar nichts kaputt gemacht. Das Teil hat 0 Gebrauchsspuren.

littleflower14  02.02.2015, 14:29
@Paetsch1919

Tut mir leid .hab dann nicht richtig gelesen.Also wenn es so ist würde ich einfach zu Saturn hinfahren und das Problem schildern,Dann werden sie euch schon das Geld zurückgeben.das ist mir auch mal passiert und ich habe alles wiederbekommen

meistens machen die es sogar 3 wochen

das geld bekommst du als gutschein