Wasserkocher nach einmaligem Gebrauch zurückgeben? (Saturn)

7 Antworten

Du planst hier ja keinen Umtausch, der Kulanz wäre - sondern eine Reklamation, weil die Ware einen Mangel aufweist. Daher dürfte das keine Probleme geben.

Kannst ihn zurück geben, jedoch bekommst du nicht mehr den vollen Preis

Reklamieren! Bei einem Produktmangel (zumindest was die Farbe betrifft) darf der Händler dreimal nachbessern. Ist der Mangel dann nicht beseitigt, so muss auf Deinen Wunsch der Kauf gewandelt werden, d.h. Du erhältst den Kaufpreis zurück, eine Käuferbindung in Form von Gutschrift (Einkaufsgutschein) ist unzulässig.

Auch eine Ausgusstülle, welche das Wasser nicht kanalisiert und am Kocher herunterrinnen lässt, dürfte ein Produktmangel sein. Denn immerhin befindet sich ja unter dem Wasserkocher der Elektroanschluss, welcher nicht nass werden darf.

Natürlich kannst du ihn zurück geben. Gebrauchsspuren sind doch keine dran.

Interesierter  02.12.2014, 22:11

Beim Kauf im Laden besteht kein Rückgaberecht, ausser der Verkäufer räumt es ausdrücklich ein. Durch die Benutzung ist der Kocher nicht mehr neu, sondern gebraucht.

Ein Umtausch/Rückgabe wäre ausschliesslich im Rahmen einer Reklamation oder auf Kulanz möglich.

hallöchen also ich hatte mir mal nen wasserkocher gekauft der ist beim ersten benutzen gleich ausgelaufen also ich würde dir raten mit kassenbon und am besten wenn du noch hast mit dem tuch zu saturn gehen und des vorlegen dann müssen sie ihn dir umtauschen oder dir des geld wiedergeben

roam10
Fragesteller

Tuch ist leider schon in der Mülltone :/

Hab gerade die Rezensionen auf Amazon durchgelesen und da sind nur lauter negative Berichte zu sehen