Handy nach kurzem Gebrauch zurückgeben? (Saturn)

9 Antworten

Unbenutzt steht da in diesem unten (oder oben?) angegebenen Service-Versprechen. Unbenutzt ist die Ware nicht mehr, du hast sie ja schon ausprobiert. Wenn das Gerät keinen Defekt aufweist, hast du kein Anrecht auf eine Rücknahme, dafür liegen ja die Probiergeräte im Laden aus.

Wenn du zu Saturn gehst und ihnen den Sachverhalt erklärst, Schutzfolien und die komplette Verpackung (also auch die kleinen Tütchen in denen das Ladegerät und der Kopfhörer verpackt sind) in einwandfreiem Zustand sind, zeigen sie sich wahrscheinlich kulant und du kannst dir ein anderes Gerät aussuchen. Versuch macht kluch.

Nein. Wenn es keinen Defekt hat nehmen die es nicht zurück. Aber ich habe es auch. Ein Supergerät. Vielleicht bedienst du es falsch.

honolulufreak99
Fragesteller

Naja...an sich ist das Gerät ja toll, aber ich finde die 13 Megapixelkamera ist echt nicht viel wehrt, außerdem ruckelt das Handy sehr, obwohl fast nichts drauf war.

Rechtlich hast du kein Anspruch auf Rückgabe. Gekauft im Laden vor Ort gibt es kein Rückgaberecht.

Dennoch ist Saturn (und Media Markt) sehr kulant und wenn wirklich alles auf Werkseinstellungen ist, die Verpackung un das Gerät keine Gebrauchsspuren hat, so sehe ich gute Chance. In bar wird dir der Betrag ausbezahlt, denn du aber auch gleich gegen ein neues Handy einlösen kannst. Kassenbon muss natürlich vorhanden sein.

Hallo! Wenn du den Kassenzettel noch hast, dann kannst du dort hin gehen und das Handy wieder gegen geld eintauschen. Achtung! Wenn du das handy zurück gibst, solltest du das Handy wieder vollständig zurücksetzen! Man weis ja nie! lg

Saturn kann das machen, muss es aber nicht. Wenn du freundlich fragst zeigen sie sich vielleicht kulant. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.