HILFE HILFE Waschmaschine beim ersten gebrauch vom sockel gefallen

9 Antworten

Wenn du mal die Bedienungsanweisung gelesen hättest wäre es nicht passiert Bosch Siemens König MieleWird eine WM auf ein Podest oder Sockel gestellt muss sie durch Haltelaschen gesichert werden diese Haltelaschen gibt es in Saturn oder MediaMarkt zu kaufen für diese Modelle somit kann es sein das du keinen Anspruch hast

Es ist kein Mangel an der Waschmaschine, wenn du die Maschine nicht vernünftig sicherst (z.B. durch Gummimatten etc.). Da wird der Hersteller auch nicht viel dran ändern können - vielmehr wird der dir den Technikereinsatz in Rechnung stellen.

Je nach Wert der Maschine würd ich sagen: Verkauf das Ding an Bastler und kauf dir eine neue, wenn der Technikereinsatz teurer wird.

Es kann durchaus auch ein Mangel an der Ware sein. wenn die Trommel eine Unwucht hat oder ähnliches. Ich würde mal abwarten was denn der Kundendienst sagt und dann reagieren. Ein Rückgabe recht hast Du nicht wirklich, nur wenn die schon 3 mal versuchte haben das Gerät zu repaieren.

Das ist KEIN Mangel an der Ware, wenn Du ein neues Gerät nicht beaufsichtigst.

Wenn eine Waschmaschine "wandert", ist entweder der Boden nicht eben, die Füße der Maschine sind nicht gut justiert oder die Beladung ist ungleichmäßig.

Ein Bedienfehler, ganz klar.

Vielleicht lässt sich das preiswert reparieren.

Ein Rücktritt ist so nicht mehr möglich, Du müsstest den Schaden dann auch bezahlen.

geh über deine Versicherung, mach Fotos und bescheisse die nicht, vielleicht hast du Glück, dafür sind die ja da

DatLicht  02.09.2010, 09:58

Versicherung? Was sollen die denn versichern? Bedienungsfehler?