Rückgaberecht bei jbl box?

2 Antworten

Wenn sie überhaupt beschädigt wurde war es ja Dein Verschulden, das ist durch keine Garantie abgedeckt.

Wenn Du es verschweigst und sie umgetauscht bekommst wäre es Betrug. Kommt man Dir auf die Schliche...

Yooliukas
Fragesteller

Aber da habe ich ja normalerweise denke ich mal nichts zu befürchten dass die das herausfinden weil Kratzer oder ähnliches sieht man jetzt nicht und die Box hätte ja beim Transport auch schon vielleicht runterfallen können denke ich. 😅

apfelbus  26.02.2023, 10:48
@Yooliukas

Klar, wenn man sicher ist nicht erwischt zum werden darf man ruhig Straftaten begehen.

Yooliukas
Fragesteller
@apfelbus

Würdest du es auch so machen an meiner Stelle, oder würdest du sie neu kaufen/reparieren lassen ?😅

apfelbus  26.02.2023, 13:10
@Yooliukas

Mir wäre sie gar nicht runtergefallen. Ich achte auf Sachen die viel Geld gekostet haben. Der schlechtere Klang ist mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit nur Einbildung. Es ist kein physischer Schaden entstanden, ein Sturz beschädigt nicht Klangeiegnschaften, wie soll das gehen. Deine Idee würde ich auf keinen Fall umsetzen, damit mich morgens beim Rasieren kein Betrüger anschaut. Ich bin erwachsen genug für Sachen die ich verbockt habe auch einzustehen.

das ist ja Dein Eigenverschulden. Sturzschäden können bei manchen Geräten extra versichert werden gegen Zahlung einer Zusatzversicherung.

JBL ist eine große Fa. Die sind auch nicht doof. Wenn sie Sturzschäden feststellen & Kratzer am Gehäuse, haben die Techniker beim Vertrieb Audio Pro Heilbronn natürlich Möglichkeiten, das zu reparieren.

Die lassen sich aber nicht veräppeln von Kunden