Technik auf Amazon gekauft. Umtausch möglich?

3 Antworten

Ich kann DrStrosmajer nicht ganz folgen. Es ist ja gerade das Problem, der kleinen Händler, dass Amazon es sich leisten kann in solchen Fällen immer im Sinne des Kunden zu entscheiden.

Ich hatte bisher noch nie Probleme bei Amazon mit Gewährleistungsfällen. Ich habe entweder umgehend ein neues Austauschgerät erhalten oder direkt das Geld zurück. Insofern wende dich an den Kundenservice von Amazon, der wird ziemlich sicher in deinem Sinne entscheiden.

Amazon ist sehr kulant.

einfach anrufen/mail schreiben und problem schildern.

Bekam einmal einen nintendo 3DS nach über einem jahr einfach ausgetauscht.

Heroglory
Fragesteller

Hört sich top an, probier ich mal. Danke. :)

Bei der Sachmängelhaftung gilt die Beweislastumkehr ab 6 Monaten, d.h. in den ersten 6 Monaten nach Kauf ("Gefahrenübergang") wird vermutet, daß der Mangel von vornherein bestanden hat - § 476 BGB.

Da Du noch innerhalb der 6-Monatsfrist bist, schmeiß dem Ammazohn-Kraken den Kram vor die Füße und fordere sie auf, den Mangel zu beheben.

Und den nächsten Kauf nicht mehr bei Ammazohn tätigen.

Heroglory
Fragesteller

Oh wieso nicht bei Amazon kaufen? Hatte bisher immer super Erfahrungen mit der Plattform.