Mir ist meine Harley Benton runtergefallen aus ca brusthöhe?

4 Antworten

Der Lackschaden am Kopf ist wahrscheinlich von dem "Unfall". Die Schäden beidseits des Halses gehen maximal bis zum 3. Bund; also da, wo man am meisten greift. Könnte also theoretisch auch Abnutzung sein. Bist du sicher, daß die Stellen nicht vorher schon da waren?

Das reine Runterfallen ist sicher nicht von der Garantie abgedeckt.

Wenn es aber nachvollziehbar ist, dass sie runtergefallen ist, weil der Halter von vorne herein lose war oder nicht richtig fest war, könntest Du mal vorsichtig und freundlich anfragen, ob man da was machen kann. Aber wirklich kaputt sieht es ja nicht aus.

Ansonsten empfehle ich die Investition in Schaller-Locks:

https://www.thomann.de/de/schaller_s_locks_ch.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAoKeuBhCoARIsAB4WxteKgyf1gmnIQfQINXQFE3F2rW6rxSr1mRi9OL7ARATNe7tpwWGPVi4aArjDEALw_wcB

Gibt es für 5,90 Euro auch von Thomann.

Ob das was taugt weiss ich nicht, ich habe alle Gitarren mit Schaller Locks ausgestattet.

Gruss

Wie spielt sie sich denn nach dem Unfall ? Wenn alles ist wie vorher ist alles gut. Chaiss auf den Lack, es ist eine Harley Benton*. Entscheidend ist doch was aus dem Schallloch/Pickup kommt.

*) Der Aufwand sollte im Verhältnis zum Preis stehen.

Garantie sind Fremdeinwirkungen niemals.. sonst könnte ich mir ja auch nen Porsche kaufen und gegen den nächsten Baum... 😉

Wenn der Hals nicht verzogen ist: hast du Glück gehabt. Verbuche es unter Gebrauchsspuren..

Lostyboyete
Fragesteller

Der halter von dem strap ist schon vorher Gefühlt unbenutzbar gewesen weil er gewakelt hat und deswegen ist der strap warscheinlich runtergegangengegangen

Mediachaos  13.02.2024, 10:35
@Lostyboyete

Wenn er gewackelt (nicht: gewakelt) hat, hättest Du den Gurthalter entweder festschrauben oder gleich reklamieren müssen. Jetzt ist das nicht mehr beweisbar.