Eine 2x12 Box mit einem Topteil betreiben das nur einen Output hat?

2 Antworten

Die einzelnen Lautsprecher - in deinem Fall 2x 12 Zoll - sind intern verdrahtet und werden nur durch das eine Kabel vom Amp angesteuert. Oder denkst du, man braucht 8 Amps für eine 8x10 Box? ;)

Was anderes wird, wenn du dir noch eine zweite Box dazustellen willst. Dann brauchst du entweder einen zweiten Input oder eine der beiden Boxen muss einen Extension-Anschluss für eine zweite Box besitzen.

Zur Ohm-Frage das hier lesen und verstehen, sonst droht Beschädigung an Amp oder Box: http://www.justchords.de/bass/faq/power.html

Felolelo
Fragesteller

weil sie zwei inputs, für links und für rechts, hat deswegen wundert mich das, also versteh ich das richtig das das so geht wie ich mir das vorstelle?

danke für die schnelle antwort :)

Du kannst den kleinen Terror, mit der Box verbinden. Gar kein Problem. Ich spiele, zu Hause. und bei Proben, einen Blackstar HT5, an einer 4 x 12er Box. Der Orange hat 20 Watt, mein HT5, "nur" 5 Watt. Und ehrlich gesagt: Würde ich nicht in in meinem eigenen Haus, sondern zur Miete wohnen, würde ich aufgrund der Lautstärke rausfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit