Rückgabe bei irreführender Produktbewerbung?

7 Antworten

Schreibe doch den Händler an, dass er Klarna endlich den Rückversand bestätigen soll.

Dann schickst Du alle Mails, die in der Sache relevant sind auch an Klarna und dann sollte es im Normalfall keine Probleme geben.

Weil für "Luft" würde ich auch nichts zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erkenne da jetzt weder Irreführung noch Betrug. Nur weil du meinst dort etwas rauszulesen, was dort gar nicht steht, ist es doch nicht gleich Betrug.

Du erhälst ein Spielzeugvogel, dass aus speziellem Kunststoff gefertigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

cmuc12
Fragesteller

nein! der hersteller bewirbt es als "original" und hochwertiges katzenspielzeug und es kommt billiges china spielzeug für kinder! ausserdem ist es total laut beim betrieb, was man aber nicht feststellen kann weil das produktvideo ohne ton ist! wenn das mal nicht betrug ....also zumindest ist es irreführeunde produktbewerbung!

SoIid  24.04.2023, 12:50
@cmuc12

Aber es steht doch drin, dass zur Fertigung ABS Kunststoffe verwendet wurden. Das ist das gleiche Material wie bei Klemmbausteinen. Ist einfach nur härteres Plastik.

cmuc12
Fragesteller
@SoIid

das ist doch egal!! das teil macht geräusche, das kann man aber nicht feststellen weil das video in der werbung keinen ton hat. ich hätte es ja so erst gar nicht gekauft. es werden also wichtige produktdetails verschwiegen. ausserdem ist es KEIN katzenspielzeug sondern ein kinderspielzeug! und der "original pagaio" lässt darauf schließen dass es hier gefertigt wurde für katzen. es heisst aber "fly eagle"...also der händler verkauft irgendeinen china schrott als hochwertiges katzenspielzeug.

animeartemis  24.04.2023, 13:16
@cmuc12

Über den Ton lässt es sich Streiten, aber da der Vogel im Kreis fliegt war klar, dass er mechanisch und damit nicht lautlos betrieben wird.

ausserdem ist es KEIN katzenspielzeug sondern ein kinderspielzeug!

Woraus ziehst du diese Erkenntnis?

Das ist halt das Problem mit diesen komischen Zahlungsmethoden.

Klarna ist ein Dritter, der die Zahlung abwickelt und hat damit nichts zu tun, klar musst du denen das Geld geben und es dann vom Verkäufer zurückfordern - sofern du überhaupt weisst, mit dem du hier Geschäfte gemacht hast und der nicht in China hockt.

In Zukunft einfach sichere, normale Zahlungsmethoden nutzen wie Karte oder meinetwegen auch PayPal.

cmuc12
Fragesteller

der händler sitzt in deutschland lt impressum. paket kam aus china

Das ist ja pervers für eine Katze einen Spielzeugvogel zu kaufen. Schön, dass Du damit kräftig auf die Nase gefallen bist.

Da warst du auch ein wenig blauäugig. Das Plastikdingens fliegt herum, statt zufrieden macht es die Katzen total nervös, wenn sie nicht drankommen. Spätestens nach 5 Minuten würden meine Katzen das Ding nicht mehr beachten. Und wenn sie es mal erwischen, ist es hin. Sieht schon im Video so aus, wie es ist: billigster Plastikscheiss.

Bestellungen im Internet kannst du doch 14 Tage widerrufen und an den Händler zurücksenden.

Je nach Produktpreis musst du aber die Rücksendekosten tragen.