Shop hält sich nicht an seine AGB?
Guten Tag,
ich habe bei einen Shop die Ware widerrufen und das eindeutig per Mail. Die geschah auch rasch und die Ware wurde retourniert. Jetzt aber will der Shop dass ich die 4,99 an Versandkosten bezahle. Obwohl in den AGB steht, dass sie einschließlich der Versandkosten alle Zahlungen erstatten. Die Retoure kosten habe ich auch schon übernommen. Klarna will sich diesbezüglich nicht äußern und verwieß mich an den Händler, der bis heute nicht geantwortet hat. (Email Datum: 12.12.2021) Was kann ich jetzt noch tun?
3 Antworten

Was soll klarna dazu auch sagen können? Die sind nicht schuld daran wenn der Händler dir 4.99 zu wenig zurücküberweist. Es könnte sein dass es keine Absicht vom Händler war und es einfach nur ein Bearbeitungsfehler war.
Hast du die Rechnung pausieren lassen? Falls ja, dann warte ab. Eventuell korrigiert der Händler die Rechnung in den nächsten tagen noch. Wenn nicht unterstützt dich klarna später auch noch

Bei einem Widerruf muss der Händler die Hinsendekosten und den Warenwert erstatten, die Rücksendekosten zahlt i.d.R. der Käufer.
https://www.it-recht-kanzlei.de/hinsendekosten-ruecksendekosten-widerrufsbelehrung%202014.html
Obwohl in den AGB steht, dass sie einschließlich der Versandkosten alle Zahlungen erstatten.
Dann musst Du das dem (hoffenlich deutschen) Shop gegenüber eben durchsetzen.


Wenn dem tatsächlich so ist wie du behauptest, kannst du Zivilrechtlich auf Zahlung des Betrags klagen, am einfachsten geht das per Mahnverfahren.
Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältniss und auch die Kosten musst du erstmal auslegen.
Ich würde dem Laden nochmal schreiben und wenn Sie dann immernoch nicht reagieren denen 2-3 schlechte Bewertungen auf den üblichen Portalen reindrücken.
der Shop hat seinen Sitz in Österreich und versendet aus Augsburg