Rückfahsignal Ton piepst nur noch nach Unfall?

4 Antworten

Entweder sitzt der Sensor der Einparkhilfe durch den Anstoß nicht mehr richtig und erkennt deshalb dauerhaft ein Hindernis, oder er (oder seine Verkabelung) haben beim Anstoß Schaden genommen. In beiden Fällen hilft dir die Werkstatt gerne weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du was schrauben kannst, kannst du ja mal veresuchen, zu schauen ob die sensoren noch da sitzen wo sie hin gehören. wahrscheinlich ist das dein problem.

wenn nicht, bleibt dir als schandensschnellhilfe leider nur erst mal die parkraumüberwachung auszuschalten (PDC Taste) und dann eben eine entsprechende reperatur.

Wahrscheinlich ist mindestens ein Sensor defekt oder verrutscht und muss gerichtet bzw getauscht werden.

Gehe zur Werkstatt sonst machst du da noch mehr kaputt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung