Totalschaden oder Reparierbar?

9 Antworten

Eindeutig Finger weg!!!!!!!!!

Vorallem wenn du keine Liste der Reperaturen bekommst. Ohne diese gibt es keinerlei Sicherheit ob alles gemacht worden ist. Zum einem muss das Auto komplett Verkehrssicher sein und zum anderen liegen an den Stellen soviele verschiedene elektronische Teile die du auch nicht nach kontrollieren kannst.

Auf jeden Fall Finger weg !!!!

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob nicht doch irgendwas kaputt sein könnte

Ja das sind Wahrscheinlich Sachen kapput. Insbesondere die Teile die so einen Crash auffangen, können das halt nur einmal. Zudem ist gerade bei einem Importfahrzeug nicht klar, wer das repariert hat und mit welchen Ersatzteilen.

Finger von oder kann ich ohne Probleme das Fahrzeug ein paar Jährchen fahren?

Wenn man die Rechnung von der Reparatur nicht hat und nicht weiß welche Teile ausgetausch wurden und von wem, sollte man eine 20-30% Preisabschlag gegenüber einen unfallfreien Fahrzeug vornehmen. Läßt sich eine sach- und fachgerechte Reparatur nachvollziehen sind es eher 2-3% die man abziehen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Möchtest Du deine Entscheidung wirklich von Meinungen unbekannter Personen aus dem Netz abhängig machen?

Du scheinst zum Kauf zu tendieren, und letztendlich ist es Dein eingesetztes Geld.

Was mich stutzig machen würde : zu einer Reparatur hat der Händler (der die Reparatur ja wohl nicht selbst gemacht hat) eine Rechnung vom Karosseriebauer o.ä. bekommen, aus der der Schadensumfang hervorgeht. Außerdem müsste vorher ein Gutachten erstellt worden sein. Wenn das alles nicht vorliegt, schrillen bei mir die Alarmglocken.

Aber. Es ist Dein Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich besteht das Ding nur aus Spachtelmasse!😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Der letzte BMW mit Rahmen wurde um 1962 gebaut.

Wer wirklich eine Rahmenvermessung machen kann, verarscht dich nicht, in dem er sie dir bei einem so modernen Fahrzeug anbietet.