Rücken knackt 34 SSW?

2 Antworten

Könnte eine Wirbelblockade sein.

Am besten gehst du mal zu einem Orthopäden/Chiropraktiker und lässt es abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
somi1407  09.10.2019, 23:06

Gott bewahre. Lass da bloß keinen Orthopäden ran. Jeder halbwegs vernünftige Arzt würde bei einer schwangeren Frau nicht mehr einrenken.

danitom  09.10.2019, 23:12
@somi1407

Ein normaler Orthopäde darf das ja auch nicht machen, darum "Chiropraktiker".

Und es wird auch nicht eingerenkt, sondern eine Blockade gelöst / behoben.

Und wo steht hier etwas von Schwangerschaft ???

somi1407  09.10.2019, 23:13
@danitom

In der Frage steht 34 Schwangerschaftswoche

Blockaden lösen ist das gleiche wie einrenken.

danitom  09.10.2019, 23:16
@somi1407

Habe ich übersehen.

Ich denke mal, dass das ein Arzt entscheiden wird.

Außerdem muss man so etwas nicht unbedingt in Bauchlage machen, dass geht auch im sitzen oder stehen.

Und nur zur Info: Beim einrenken kann man im Rollstuhl sitzen, darum leichter eben nur lösen.

Und jetzt Gute Nacht.

somi1407  09.10.2019, 23:20
@danitom

Im dritten Trimester sind sämtliche manuelle Techniken, ob Manipulationen oder Mobilisationen, absolut kontraindiziert. Und es geht nicht um die Bauchlage.

"Beim einrenken kann man im Rollstuhl sitzen" selten so einen Blödsinn gehört...

danitom  09.10.2019, 23:21
@somi1407

Na dann unterhalte dich mal mit einem Orthopäden - Klugi

Durch die Schwangerschaft wird dein Bindegewebe weicher, auch die Bänder an den Gelenken. Das führt zu Instabilität. Ebenso kann das Kind ungünstig liegen und auf einen Nerv drücken.

Da die Schwangerschaft schon recht weit fortgeschritten ist, wird ein kein verantwortungsvoller Arzt groß was machen können. Im schlimmsten Fall kann "einrenken" sogar Wehen auslösen.

Das Knacken ist nicht schlimm. Wenn die Schmerzen erträglich sind, würde ich die Zähne zusammenbeißen und ertragen ;-) ansonsten Wärme mittels Körnerkissen o.ä. auflegen. Ggf kann dir dein Arzt Massagen verordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung