Knacksen im Rücken bei Bauchworkouts?
Ich brauche hilfe!
Eigentlich mach ich immer normal Bauchworkouts (Situps, Crunches usw.) und das ist normal.
Aber bei Sachen wie Beinheben und co. Knackst mein Rücken immer weiß nicht was ich machen soll.
Manchmal benutze ich eine Blackroll dann ist das Knacksen für 3 Sekunden weg und wieder da was soll ich tun
Danke im voraus
1 Antwort
Hmm was grundsätzlich beim Bauchmuskeltraining wichtig ist, dass du parallel deinen Rücken dazu trainierst und somit einen Ausgleich schaffst. Dann sollte mit der Zeit das knacksen weggehen O.o
Rücken trainierst du zum Beispiel mit sogenannten,, Superman's". Das ist einer der besten Rücken Übungen ohne Geräte. Google es ruhig mal.
Hmm in welchem Bereich deines Rückens knackst es denn? Bizeps trainierst du mit Liegestützen nicht, nur Trizeps. Den oberen Teil des Rückens trainierst du, indem du deine Arme weiter außen abstützt.
Rücken trainierst du am idealsten, indem du dich auf dein Bauch legst und deine Arme+Beine nach oben streckst und die Spannung hälst. Das immerwieder mehrere Sekungen mit einigen Wiederholungen.
Es knackstn seitlich von der Mitte des Rückens
Trainiert man Rücken mit Liegestützen (bizeps und trizeps) und Bändern?