Laptop Lautsprecher knackt grässlich?

5 Antworten

Also ich kenn das ich hab Win 8 müsste aber auch mit Win 10 funktionieren. Und zwar suchst du einfach im System: services.msc  und dann das Öffnen. Ganz unten müsste Windows Sound oder Audio sein. Den Prozess beendest oder restartest ihn. Dann könnte es vil wieder besser gehn. Viel Glück

Hab das Problem gelöst... Allerdings war der neuste Treiber der Täter... Hab schnell mal die alten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen, auf meinem W10 installiert und Tada! Geht tadellos... Allerdings war der Lautsprecher mit den neusten Treibern mit besserem Klang ausgestattet... Leider geht Nahimics Klangoptimierung nicht mehr, allerdings kann man das Programm ja durch ein simples Audio Programm ersetzen... Trotzdem danke für den Rat!

0

danke, bei mir hats durchgehend gerattert, jetzt nicht mehr :))

0

Hmm vielleicht Staub in der Leitung? Kann aber auch sein die Lautsprecher sind so schlecht, haben meine nämlich auch

Hab das Problem gelöst... Allerdings war der neuste Treiber der Täter... Hab schnell mal die alten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen, auf meinem W10 installiert und Tada! Geht tadellos... Allerdings war der Lautsprecher mit den neusten Treibern mit besserem Klang ausgestattet... Leider geht Nahimics Klangoptimierung nicht mehr, allerdings kann man das Programm ja durch ein simples Audio Programm ersetzen... Trotzdem danke für den Rat!

0

Es könnte sein dass die Bassmembran beschädigt ist. Oder sie sind überfordert. Besorge dir am besten neue Lautsprecher, die nicht die billigsten sind. Ich empfehle dir eine Preisspanne von etwas 50 - 60 Euro.

Also externe Lautsprecher natürlich. Damit werden dann die internen entlastet und sogar abgeschaltet

0

ich hab ein fast neues gaming Notebook, mit eingebautem bass. wenn das notebook es nicht schaft, den klang eines filmes auf 40 % LAUTSTÄRKE schön abzuspielen, zeig ich den Hersteller an ^^

0

Hab das Problem gelöst... Allerdings war der neuste Treiber der Täter... Hab schnell mal die alten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen, auf meinem W10 installiert und Tada! Geht tadellos... Allerdings war der Lautsprecher mit den neusten Treibern mit besserem Klang ausgestattet... Leider geht Nahimics Klangoptimierung nicht mehr, allerdings kann man das Programm ja durch ein simples Audio Programm ersetzen... Trotzdem danke für den Rat!

0

Handy Lautsprecher rauschen?

Ich habe ein seltsames Problem. Die Lautsprecher meines OnePlus 3T rauschen so bald Sound abgespielt wird. Wenn man beispielsweise das Spiel auf niedriger Lautstärke hat, bemerkt man das Rauchen sehr. Wenn ich die App mit der Tonquelle schließe, bleibt das rauschen für ca. 2 Sekunden, doch dieses Problem habe ich nicht nur mit meinem OnePlus, sondern auch mit meinem vorherigen Samsung S6 Edge und auch mein Tablet Samsung Tab S. Beim OnePlus ist das Rauchen aber etwas bemerkbarer. Wenn ich Kopfhörer an meinem S6 Edge Musik oder sonstiges höhre, dann ist auch da ein rauschen zu höhren egal mit welchen Kopfhörern. Anders bei meinem OnePlus, denn da gibt es garkeinen Kopfhörer rauschen. Bei meinem Tablet rauscht es zwar auch, aber es ist kaum zu hören.

Nun meine Fragen: Habt ihr auch das Problem oder habe ich einfach nur Pech, dass ich bei drei Geräten nicht einwandfrei funktionierende Lautsprecher bekommen habe? Und kann man das Problem irgendwie selbst lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?