Wieso knacken Lautsprecher beim ein und ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei guten Verstärkern werden die Lautsprecher erst eingeschaltet wenn die Spannung stabil ist, also etwas verzögert. Meist wird so eine Verzögerung halt eingespart. Normalerweise sollten die Lautsprecher das aushalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Einschaltstrom bzw spannung, ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal, sollte aber nicht sein. Bei diesen Geräten hat man den kleinen Kondensator am Einschalter eingespart.Der verhindert nämlich das Einschaltknacksen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bass-Chassis werden darüber lächeln, aber Hochtöner sind da schon empfindlicher.

Gute Verstärker schalten den LS erst frei, wenn der AMP hochgefahren ist, nach etwa 5 Sekunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?