Warum wiege ich manchmal mehr, und am nächsten Tag weniger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Tagesform an und wann du dich wiegst. Wiegst du dich immer Morgens oder zu unterschiedlichen zeiten? Abends wiegt man mehr als am Morgen. Wiegst du dich gleich nach dem Essen oder auf leeren Magen? Warst du davor auf der Toilette oder nicht? Wiegst du dich immer nackt oder mit (unetrschiedlicher) Bekleidung?

Dies können alles Faktoren sein dass sich dein gewicht innerhalb eines Tages um 1-2kg ändert.

Danke für den Stern!

0

So leichte Gewichtsschwankungen sind völlig normal.

Morgens wiegst Du anders als abends. Und wenn Du Salziges oder Süßes gegessen hast, speichert der Körper mehr Wasser, das Du einen oder zwei Tage später wieder rauspinkelst.

du solltest dich immer um die gleiche Tageszeit wiegen und an manchen Tagen lagert der Körper vermehrt Wasser ein dadurch wiegt man auch mehr, dass ist bei allen Menschen so.