RTX 4070 Gigabyte?

3 Antworten

Hallo,

die von Gigabyte ist nicht schlecht. Bei MSI zahlt man meistens etwas mehr für den Namen. Dann gibt es ja auch noch Angebote und Lieferengpässe, was die Preisgestaltung beeinflusst und so die grossen Differenzen hervorrufen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Preisdifferenzen sind keineswegs gerechtfertigt. Der Unterschied liegt hauptsächlich bei den Kühldesigns

Die Hersteller der Chipsätze fertigen die Komponenten in verschiedenen Qualitätsstufen. Premium Marken holen dann oft die Produktionsreihen welche über weniger Fehler und Defekte verfügen.

Das bedeutet allerdings nicht das die der anderen Marken schlechter sind, die anderen sind einfach nur ein bisschen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.