RS4 B9 Fahrer, was verdient ihr?

4 Antworten

Wichtiger als der Nettoverdienst ist das, was am Ende des Monats noch übrig bleibt, wenn du alle anderen Kosten gedeckt hast. Wenn dann nur noch 500 EUR da sind, weil du in Saus und Braus lebst, nützen dir auch 5.000 EUR nichts..

Stell dir deine Kosten zusammen, schau, was du sonst für Hobbies etc. ausgibst und dann kannst du dir die Nebenkosten vom A4 ansehen. Aber eher in einschlägigen Foren. Hier wird der vermutlich eher wenig vertreten sein.

xDyn4miiXx 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 13:57

Meine monatlichen Ausgaben mit allem drum und dran belaufen sich auf rund 2300€. Demnach bleiben ca. 1200€ übrig.

Gehilfling  14.10.2024, 13:58
@xDyn4miiXx

Dann kannst du dir ja ein realistisches Finanzierungsangebot holen (sofern du das nicht bar abzahlen kannst) und dann bleibt noch ein wenig über. Die Nebenkosten werden dann stark mit der Fahrleistung steigen und fallen..

MichaelSAL74  14.10.2024, 14:01
@xDyn4miiXx

das kannst knicken, die Semmelkiste wird im Privatleasing sicher locker nen Tausender im Monat kosten plus VS, Steuer, Sprit

ein rs4 per kredit zu finanzieren ist ziemlich dumm. Viele haben so ein auto als firmenfahrzeug auf die firma geleast. mit versicherung tankkosten leasingrate wird es schätzungsweise 1300 pro monat kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hier meine Erfahrungen

Jährliche Versicherung mit Fahrleistung 9000km 1250€ bei 27%, Steuer 318€ Finanzierung ca 750€ monatlich bei 50.000 Kredit. Satz Reifen ca 1050€ alle paar Jahre. Wenn ne Garantie von Audi willst was anfangs gegebenenfalls sinnvoll ist noch mal 1800€ bei 300€ Selbstbeteiligung. Inspektion 500-600€ Ölwechsel 600-700€.

Hoffe das hilft dir weiter😋👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kalkulierst DU DIR durch, was DU selbst im Monat aktuell alles verbrätst und dann siehst was Du am Ende noch über hast

Dann kalkulierst Du Dir was die Semmelkiste kostet im Monat und dann weißt, ob Du drauflegen mußt oder es Dir leitesn kannst

Wenn Du kein Bock auf kalkulieren hast autokostenuebersicht_a-c.pdf (adac.de) da kannst nachschauen