Audi RS3 oder Audi S5?

Audi RS3 - (Auto, Audi, Sportwagen) Audi RS3 - (Auto, Audi, Sportwagen) Audi S5 - (Auto, Audi, Sportwagen) Audi S5 - (Auto, Audi, Sportwagen)

9 Antworten

Ich würde auf jedenfall den S5 nehmen. Ein RS3 wird immer ein A3 bleiben, halt ein etwas sportlicherer A3 letztlich aber einfach nur ein Kompaktwagen der Golf-Klasse. 95% der Leute da draussen erkennen noch nicht mal einen RS3 wenn sie ihn sehen, bzw. wissen gar nicht, dass es sowas gibt. DIe sehen den RS3 und denken das wäre nur ein Audi A3.

Ein S5 dagegen ist immer mindestens ein A5, also 2 Klassen über einem A3. Ist größer und macht optisch einfach mehr her. Selbst Leute die keine Ahnung haben was ein S5 ist werden zumindest eine tolle sportliche Limousine erkennen.

Mari1000
Fragesteller

Ja okay. Danke Hast recht.

newSteve  19.03.2017, 14:04
@Mari1000

Ich stand vor er Entscheidung S3 oder S5. Obwohl der S3 billiger gewesen ist habe ich mir vor 2 Wochen dann den S5 geholt. Und ich sag dir, ich habe es nicht bereut. Das ist so ein krasser Motor! Und super schick ist der Wagen auch, wirkt wesentlich hochwertiger als ein S3 bzw. RS 3.

Ich würde mich für den RS3 entscheiden . Der alte S5 hat zwar ein schönes Design , aber mir gefällt der RS3 besser . Der neue S5 hat halt einen kleinen Motor . Der Sound vom RS3 ist auch schöner .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

der größte Motor wäre beim a5 aber auch der RS5 ? bzw das Leistungsfähigste Modell oder ? Gehst du auf den alten S5 coupe hättest du noch einen beachtlichen v8.... muss man halt finanzieren können aber ich gehe einfach davn aus das du dir über die kosten im klaren bist ^^

Vom optischen kannst allein du entscheiden. Der eine mags der andere nicht. Bei mir fällt der S5 raus weil der innenraum gefühlt 2 Generationen alt ist und grade der (aus meienr sicher) erheblich schönere Nachfolger erscheint.(Wenn der in deiner Wahl ist sofort den der is so schön :D )

rs3 ist wohl "nur"  5 zylinder beim s5 werdens wohl 6 sein ^^

Der S5 hat auch mehr platz und so. Und von der Leistung her ist der auch sehr gut

Meinst du den neuen oder alten S5 ? Hast verschiedene auf deinen Bildern.