Audi rs3? Beinfreiheit? Auto mieten?

2 Antworten

Die Karre ist jetzt kein Raumwunder aber wenn man die Sitze tiefer und nach hinten stellt passt das. Dann sitzt man allerdings hinten äußerst schlecht bzw. fast schon je nachdem gar nicht.

Aber bevor du dir darum Gedanken machst mache dir erst einmal welche wo du so eine Karre als Fahranfänger her bekommst. In der Regel vermieten die Companys solche Karren nicht an Fahranfänger weil den das Risiko zu groß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

reisendermann
Fragesteller

Habe schon eine vermietung gefunden die das machen, zum guten Preis in meiner Nähe

holgerholger  19.12.2022, 21:03
@reisendermann

Schon mal die Selbstbeteiligung bei der Versicherung geprüft? Die vermieter hätten ihre Autos nämlich gern im gleichen Zustand wieder wie bei der Abgabe.

reisendermann
Fragesteller
@holgerholger

Selbstbeteiligung ist 2.000€, und Kaution 1000€, und die Preise sind sehr billig also Fair.

holgerholger  19.12.2022, 21:10
@reisendermann

Das bedeutet aber, bei einem Kratzer oder einer kleinen Beule bist du mit 2000 € Selbstbeteiligung zusätzlich zur Miete dabei. 2000 € reparaturkosten sind schnell erreicht.

reisendermann
Fragesteller
@holgerholger

Also wenn ich beispielsweise einen Minikratzer habe, und der 400€ kostet zu reparieren, dann wird aber auch nur die 400€ genommen und nicht die volle Summe oder?

holgerholger  19.12.2022, 21:21
@reisendermann

Das stimmt zwar. Aber mach mal einen Minikratzer bei einem Rutscher mit einem übermotorisierten Auto. Di Vermieter machen keine smart repair, also heisst ein Kratzer in einer tür meist: neue Tür, lackieren, Aus- und einbau.... Da sind gute 3000 € weg, von denen Du 2000 latzt.

AlterHaudegen75  19.12.2022, 22:00
@reisendermann

Na dann ist doch alles prima...... Verlangt der Vermieter eine KK oder akzeptiert der Cash? Letzteres wäre für so ein Fahrzeug höchst ungewöhnlich und fast schon irgendwie unseriös.

reisendermann
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Kaution, 1000€ wird erstmal per Kreditkarte abgebucht, und am Ende wieder zurück geschickt an mich, und der Mietpreis wird dann auch per EC oder Kreditkarte bezahlt

AlterHaudegen75  19.12.2022, 22:19
@reisendermann

Na dann....... Auf los geht's los... Aber mal ein paar gut gemeinte Worte. Wenn du Fahranfänger bist und dir direkt nach deiner Fahrprüfung den RS3 mietest (was ich irgendwie immer noch nicht so ganz glauben kann) ist das wie ein Umstieg vom 50er Roller auf eine 1000er ....

Vom Fahrschulfahrzeug die meistens als Diesel um die 110/140/150 PS haben, auf den RS3 mit 400 PS und 480 NM umzusatteln ist schon nicht zu unterschätzen. Sollte es also wirklich so kommen taste dich langsam heran und hau' nicht gleich auf den Pin.

Denn dann wäre die Chance das du dich mit der Karre um den Baum wickelst schon recht hoch. Ganz einfach deshalb weil du die Karre nicht im Griff hast und als Fahranfänger auch noch gar nicht im Griff haben kannst. Also immer schön sachte. Pedal to the Metall ist nicht angesagt......

Kurze Frage noch, wie heißt der Anbieter der so was Vermietet?

reisendermann
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Also ich werde sicherlich nicht komplett durchdrücken, wenn dann auf der Autobahn..

Und vorher werde ich ab und zu den Wagen von meinem Vater fahren um mich dran zu gewöhnen an so was.

der anbieter heißt SC Sportwagenvermietung wenn dir das was hilft da kannst du ja mal schauen

Bin ca. 190cm und da passt das relativ gut. Ich denke wenn man den Sitz weiter nach hinten macht geht es.

Die andere Frage ist, welche Autovermietung gibt einem Fahranfänger einen Rs3? Würde das erst abklären.

reisendermann
Fragesteller

Ja, habe schon geschaut, machen sie tatsächlich

Hast du einen rs3? Als hatchback?

Max1225  19.12.2022, 20:01
@reisendermann

Selber nicht, aber ein Bekannter von mir. Mit seinem Auto bin ich schon längere Strecken gefahren, deswegen kann ich das ganz gut beurteilen. Bin generell mit der „3er“ Reihe von Audi vertraut da ich selber eine Zeit lang eine A3 Limousine gefahren bin.