Router Abstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

AVM FRITZ!Box 7530 (20002839) 83%
ASUS TUF Gaming TUF-AX3000 V2, AX3000 (90IG0790-MO3B00) 17%
ASUS ROG Strix GS-AX3000, AX3000 (90IG06K0-MO3R10 / 90IG06K0-MU9R 0%
ASUS RT-AX82U AX5400 (90IG05G0-MO3R10) 0%
ASUS TUF Gaming TUF-AX6000, AX6000 (90IG07X0-MO3C00) 0%
TP-Link Archer AX55, AX3000 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig egal, in intregiertes Modem wandelt das Einkommende Signal, zu einem Netzwerk fahrigen Um der Router kann da zu Wlan.

selbst mein Speedport der aus dem A&V kommt (20€) machte seit etwa 8 Jahren, gute 12m nutzbares Wlan, ist aber auf 35m im Freien zusehen.

Ich saß 4 Jahre in der Technikhotline eines DSL Anbieter da gab es wie üblich die Homeouter und die FB`s.

Zu den Fb`s gab es nach 2/3 Wochen ca. 80% ich hab da ein (Router) Problem anrufe zu den Home Routern die restlichen 20%.

Die FB sind zu überladen mit Funktionen. so das man sie gerne mal "Kaputt spielt". hier probieren, da Probieren und zu überteuert.

SilberDrache300
Fragesteller

OK, trotzdem danke für die ausführliche Antwort

grisu2101  10.11.2023, 09:44

Es gibt nichts besseres als Fritzboxen. Die Leute waren nur zu dusselig, sie zu konfigurieren..

MarSusMar  10.11.2023, 10:17
@grisu2101

Eher haben sie die Einstellung völlig versaut weil sie halt zu aufwendig ist. Wir haben das Kaputtspielen genannt (ich bin übrigens auf Frührente nur deshalb nicht mehr da.)

Und jetzt erklär mir mal, was deine FB kann, was kein anderer Router kann.

grisu2101  10.11.2023, 10:23
@MarSusMar

WIe bereits gesagt, ich hatte EINIGE verschiedene Geräte. Die ganze Verbindungsstabilität ist weitaus besser, sehr viele Anpassungsmöglichkeiten, DECT unterstützung - hat längst nicht jeder Router, Smarhome Unterstützung etc....
Never ever will ich eine andere Marke haben.
Bei Belkin zum Beispiel brach immer die DSL-Verbindung zusammen, usw...

MarSusMar  10.11.2023, 10:42
@grisu2101

Autsch

Die ganze Verbindungsstabilität ist weitaus besser,

Das liegt aber nicht an der FB, sondern der DSL/Kabelinternetleitung nennt sich Synchabbrüche.

Oder meinst du das Wlan? Das hängt das ebenfalls NICHT vom Router, der gibt wlan aus oder nicht. ab sondern der Umgebung. Je mehr Geräte daran hänge Um so instabiler wird die Verbindung. Duschreibst von Smathome. Nur mal als Tipp Funk hasst Funk....

sehr viele Anpassungsmöglichkeiten, DECT unterstützung - hat längst nicht jeder Router,

Ja das stimmt, nur hat nicht jeder eine Villa mit 6 Räumen und will das Alte ISDN System. Ich ärgere mich das mein alter Router nur DSL Kein VDSL Konnte Der hatte das Telefon on Board. Extrem Platzsparend

Smarhome Unterstützung etc....

Kann der Speedport auch.

Never ever will ich eine andere Marke haben.

Ist ja auch deine Entscheidung

Bei Belkin zum Beispiel brach immer die DSL-Verbindung zusammen, usw...

Du schreibst

 sehr viele Anpassungsmöglichkeiten,

Und bist nicht in der Lage den Fehlerspeicher auszulesen/Die DSL /Kabelinternet Werte abzulesen und festzustellen, ich muss mal anrufen?

Traurig

Das hatten wir oben. Dafür ist nicht der Router sondern dein Anbieter zuständig der muss das an die Telekom weitergeben, die schicken dann einen Techniker raus der die Verbindung vom Straßenverteiler zu dir Prüft. Bei uns war es die Telefondose Auf dem weg zu dir /mir kann der aber auch eine Lockere Schraube finden zieht die fest und das Signal ist bei jemanden Urplötzlich stabil der nicht angerufen hat.

______________________

Heißt DECT ist das einzige was andere Router eventuell nicht können. Du gibt´s also viel zu viel Geld aus weil du nicht weiß wie DSL/Kabelinternet funktionieren.

grisu2101  10.11.2023, 10:48
@MarSusMar

Nix W-Lan, sondern DSLAM / Reouter ! Ständige Abbrüche.

Und nun tu nicht so Oberlehrerschlau, das lag nicht am Anbieter, sondern am Router. Ich mache schon seit 40 Jahren DFÜ, da hast Du mir noch gefehlt.....

Kauf den Billigschrott, aber ich kaufe Fritzbox, weil ich mich genügend damit auskenne.

MarSusMar  10.11.2023, 10:54
@grisu2101
weil ich mich genügend damit auskenne.

Das hatten wir gerade ebenm du glaubt es, das war es aber auch.

 das lag nicht am Anbieter, sondern am Router.

Ah ja.

und Bei Belkin zum Beispiel brach immer die DSL-Verbindung zusammen,

Süß

Und ich ich bleibe bei meinem. Der rennt und rennt und rennt ohne Probleme wie deine.. Schade ums Geld

Und nicht vergessen, Du hast mich kommentiert, nicht ich dich.

AVM FRITZ!Box 7530 (20002839)

Einfache Bedienung und meist mehr Funktionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator
AVM FRITZ!Box 7530 (20002839)

Mir kommt NUR eine Fritzbox in das Haus !!!!

Nimm besser die 7590 !!

Und NICHTS anderes kommt mir in die Hütte, und das hat seinen Grund.
Ich hatte früher einige andere Router, Belkin, TP-Link, usw..... es geht nichts über eine vernünftige Fritzbox.