Rotwein mit Milch in Kuchen?

4 Antworten

Wer backt um diese Zeit Rotweinkuchen ?!

Vorallem: Gibt verschiedene Rezepte (Variationen) ! Da kann Dir (wahrscheinlich) keiner helfen. Jedes Rezept (a´la Rotweinkuchen) hat andere Angaben (Menge der benötigten ml) ! Schicke mal Deine Version /Variation.

Oder hättest nicht vorher von der Flasche naschen dürfen ... da hätte es evtl. gereicht ;-)))

Ich würde etwas Wasser dazu geben, da Wasser geschmacksneutral ist.

Lieber mit Wasser oder Saft strecken. Haste schon mal Zitrone in Milch geschüttet?

Ähnliches passiert mit Wein und Milch.

oppa63  13.08.2019, 22:43

Das ist Quatsch ;-) Hier geht es um Kuchen ! (zum Trinken natürlich ekelhaft) Da sind öfters Zutaten im Teig bei, die sich zu Zweit Alleine ( Milch + Zitrone) nicht "vertragen" (Flockenbildung) .

Im Quirlpott, mit anderen Zutaten wird das aber eine schmackhafte "Einheit" ;-)))

Wasser reingeben, definitiv. Du mixt doch keinen Wein mit Milch......