Muss ich den Kuchen einschneiden, obwohl...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass allerdings gut auf den Kuchen ! Denn wegen der anderen Form wird die Hitze anders aufgenommen und es kann sein das nach der vorgegebenen Backzeit der Kuchen entweder innen noch etwas ungar oder leicht verbrannt ist. Bleib also am besten in der Küche und guck so, wenn er aufgegangen ist, alle 5min oder so nach ihm. Um zu gucken ob der Kuchen innen schon durch ist, steck einfach einen Schaschlikspieß in die höchste stelle des Kuchens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den in der Kastenform anschneidest geht der an der Schnittkante links und rechts nach oben., das ist ein optischer Effekt, in der runden Form bringt das nichts. Kannst also bleiben lassen.