kuchen mit zu viel milch ( brauche hilfe) ^^

7 Antworten

einfach auch die zehnfache Menge Mehl und Zucker nehmen, etwas länger backen lassen und dann alle erreichbaren Leute zum Essen einladen. Oder einfach nochmal von vorn anfangen.

der ist hin. aber mal was anderes, wie kann man als angehender konditor ne backmischung nehmen? das wär einfacher und billiger ohne gewesen.

5

frag das ihn ! :D

0

verzehnfache die Mischung(ausser Milch) und verteile die Portion in verschiedene Behälter(die kannste dann aufbewahren)

wolke kuchen - wird nichts mehr?!?

Hallo

Ich hoffe ihr kennt alle diese backmischung von Dr. Oetgker (oder wie man den schreibt) und da gibts ja einen neuen Kuchen der heißt "Wolke" ich habe den einmal gemacht, ist schon länger her, da wurde der wirklich super! Damals habe ich ihn ohne Sahne sondern nur mit normaler Milch gemacht... Dann hat ihn meine Mum vor ner weile mal gemacht, da mit sahne und der wurde nichts! der war total flüssig noch der musste dann nochmal in den ofen aber auch danach war er noch voll teigig... und heute hab ich ihn auch nochmal gemacht wieder mit Milch aber er war ungefähr ein einhalb stunden bei 150 ° (normalerweise steht dass er 55 min drin sein hätte müssen im ofen - der ofen war vorgeheizt) und er ist immer noch teilweise teigig! ich versteh nicht was ich falsch gemacht habe... Ich habe alles genau so gemacht wie beim ersten mal und der ofen hat heute mittag noch prima funktioniert... hattet ihr auch schon mal das problem mit dieser backmischung (bitte keine kommentare von wegen backmischungen sind mies man sollte lieber selbst kuchen machen oder sowas...)

lg

...zur Frage

Wie viel milliliter passen in eine normale Kaffeetasse?

Ich muss bis morgen für die schulfeier ein Kuchen backen. Ich finde kein Messbecher um 100 ml Milch abzufullen. Was soll ich nun machen? Ich halte mich streng nach dem Rezept auf der backmischung weil ich keine Ahnung sonst habe wie ich den backen soll. Es wird ein Schoko Kuchen. Wie kann ich nun 100 ml Milch abgießen?

...zur Frage

Backmischung - habe aber nur 2 Eier

Hallo, möchte einen Kuchen backen, hab gestern die Backmischung gekauft, aber die Eier vergessen. :-( Auf der Verpackung steht, dass man 4 Eier braucht, zu Hause habe ich nur noch 2. Kann ich das vielleicht irgendwie trotzdem so machen, indem ich eventuell mehr Milch, mehr Butter oder noch eine extra Packung Backpulver in die Backmischung reinhaue? Oder irgendeine andere Methode zur Rettung? Hoffe auf Antwort von Backprofis! :)

...zur Frage

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

dr. oetker kuchen

ich backe gerade den dr. ötker maulwurfkuchen. (backmischung) jetzt bin ich bei einem punkt angekommen, den ich nicht recht verstehe... könnt ihr mir helfen? also da steht: zuerst sahne steif schlagen. Mischung für den belag und wasser in einer rührschüssel mit einem schneebesen 1/2 minute glatt rühren und sofort die sahne in 2 portionen unterziehen. Sahnecreme bis an den rand auf den boden streichen und mit gebäckbröseln besträuen.

soll ich dann die mischung für den belag mit der sahne vermischen oder was ist da gemeint? lg

...zur Frage

Eine Frage zu einer Backmischung für ein Kuchen

Also ich habe gerad eine fertigbackmischung gekauf aber habe nicht daruaf geachtet das ich noch Schlagsahne brauche kann ich dafür auch Milch benutzen und wen ja ist die den nicht zu Flüssig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?