Rottweiler kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar kein Anfänger Hund, aber es gab auch schon Fälle da haben sich Leute als erst Hund ein Listi ausm Tierheim geholt, und alles ist gut gegangen, also wenn man sich gut auskennt und weiß wie man einen Hund erzieht, wird es möglicherweise auch als Anfänger gut gehen

Elinator007
Fragesteller

Jo danke

Elinator007
Fragesteller

Auf ehrenbasis

Nein definitiv nicht! Auch wenn viele immer wieder diesen Fehler machen aber Rottweiler sind keine Hunde für Anfänger. Nicht weil sie aggressiv sind sondern weil sie einen schwierigeren Charakter haben und man eine Riesen Verantwortung mit so einem Hund trägt. Wenn man da typische anfängerfehler in der Erziehung macht sind die Folgen groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ich liebe Rottweiler und genau deshalb gibt es von mir dazu ein klares "NEIN!".

Diese Hunde sind keine harmlosen Spielzeuge und falsche Erziehung kann vor allem bei Rüden zu enormen Problemen führen (und so ein 50+kg Rottweiler hält man(n) auch nicht fest).

Vor 10 Jahren hätte ich da weniger Probleme gehabt "Ja" zu sagen. Aber durch die gestörten Verhältnisse der deutschen Zucht, setzt sich immer mehr ein schlechter Charakter bei der Rasse durch.

Nein - würde ich nicht empfehlen.

Jeder Anfänger macht zwangsläufig Fehler in der Aufzucht/Erziehung. Das ist normal - jeder hat mal angefangen. Aber wenn man das dann bei einem solchen "Kraftprotz" macht kann das sehr üble Folgen haben.

Ein Rottweiler ist kein Anfängerhund. Außerdem solltest du nachschauen, ob der Rottweiler in deinem Bundesland als Listenhund gilt.

Elinator007
Fragesteller

Ne Wohn in Rheinland-Pfalz also passt schon