Rottweiler greift anderen Hund an?

5 Antworten

Mal mit den Besitzern darüber reden, dass das so nicht geht. Wenn sie den Hund nicht unter Kontrolle bekommen, geht nur ans Veterinär- oder Ordnungsamt zu melden.

Das musst du unbedingt melden. Scheinst lebt hier ein gefährliche Hund unkontrolliert bei Menschen ohne entsprechender Erfahrung. Gehe bitte zum Ordnungsamt!!!!'

Sofort bei der Gemeindeverwaltung oder beim Ordnungsamt melden - ich hatte auch das Problem mit einem sehr agressiven Hund, der meinen Collie mehrfach "raktenenartig" angegriffen hat. Nach einer Meldung war das Problem gelöst. Rottweiler haben da ja ein besonderes "Image" - obwohl das m. E. sehr am Hundehalter liegt: Auch einen Kampfhund kann man erziehen - aber wenn Herrchen / Frauchen keine Erziehung haben, woher soll's kommen ...

Rottweiler Dobermann mischling Eigenschaften

Hallo. Ich will mir bald einen Rottweiler Dobermann mischling kaufen,und wollte fragen wie der hund so ist (Seine Eigenschaften).Wie man sich verhält wenn ich ihn neu hab,was soll ich nicht tun bei den hund oder was sollte ich immer bedenken.

Danke :)

...zur Frage

Was machen, wenn der Hund von einem freilaufenden Hund angegriffen wird?

Wie verhält man sich in so einer Situation? Sollte man die Leine loslassen damit der Hund mehr Freiheit hat um sich verteidigen zu können? Was macht man wenn der Hund verletzt ist und der Besitzer des anderen Hundes seine Daten nicht rausgeben will? Fotografieren?

...zur Frage

Mein Hund greift manchmal meine Schwester an, was tun?

Wir haben seit 10 Monaten einen Hund. Er ist ein Mischling. Vor ein paar Wochen hat er meine kleine Schwester angegriffen und mich auch. Bei meiner Schwester ist es sogar wenn sie nur die Treppen runter geht dann fängt er manchmal an zu knurren und wenn sie ihm, denke ich mal zu nahe kommt greift er sie an. Oder einmal war es so das sie nur zu ihm hingegangen ist und ihn streicheln wollte. Er hat sogar schonmal zu gebissen. Bei mir war es bisher immer nur wenn er was in seinem Besitz hat und es mir nicht geben will. Ich vermute, da meine Schwester kleiner ist und dadurch viel Theater macht und viel rum quietscht, unser Hund sich manchmal angegriffen fühlt. Ich kann es mir sonst nicht erklären und ich habe einfach nur angst das meine Mutter ihn irgendwann zu einem anderen Besitzer bringt. Also könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

rottweiler und bewegung

Meine Freundin hat einen 3 Jahre alten Rottweiler. Sie geht morgens mit dem 45 Minuten, fährt Mittags nach Hause spielt 45 Minuten mit ihm und abends nochmal 1 Stunde raus. Sie meint das ist zu wenig und macht voll den Hype um den Hund. Wenn ich mit ihr etwas unternehmen will ist spontan nicht zu tun, weil erst der Hund bespaßt werden muss. Dabei hängt der Hund lieber rum anstatt dauernd was zu machen. Wie sehr ihr das?

...zur Frage

Rüde oder Hündin als dritten Hund?

Habe jeweils einen Rottweiler DSH mix Rüden und eine zwergpinscher Hündin (beide kastriert). Im Frühjahr soll noch ein Rottweiler Welpe einziehen die Frage ist nur welches Geschlecht. Von mir aus tendiere ich zum Rüden aber mein jetziger ist nicht mit jedem Rüden verträglich. Kann natürlich auch wunderbar funktionieren. Bei einer Hündin habe ich Bedenken was die Läufigkeit betrifft (der rüde wurde sehr spät kastriert). Ohne einen medizinischen Grund kommt eine kastration des neuen Hundes nicht in frage! Rüde oder Hündin, was meint ihr? Habt ihr selbst vielleicht drei Hunde? Erzählt doch mal :-D

...zur Frage

Haltungserlaubnis Rottweiler Bayern?

Hey Leute ich wollte mir schon lange einen Rottweiler Welpen anschaffen weil ich diese Rasse einfach wunderschön finde. Jetzt hab ich erfahren dass die unter Kategorie 2 fallen, in Bayern wo ich wohn. Jetzt verstehe ich nicht ganz wie das gemeint ist?

Die in § 1 Abs. 2 KampfhundeVO genannten Kategorie 2-Hunde können ohne Erlaubnis gehalten werden, wenn ein Gutachten eines öffentlich bestellten und beeidigten Sachverständigen vorgelegt wird, dass der Hund keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit aufweist. Vom Ordnungsamt kann dann ein Negativzeugnis ausgestellt werden, das mit Auflagen (z.B. kein Überlassen an andere Personen, Maulkorb) verbunden werden kann.

heist das ich könnte sie ohne so ein Gutachten halten aber halt mit Einschränkungen(Maulkorb etc)? oder muss ich des dann machen und wie läuft des dann ab?

Danke für eure Hilfe^^

MFG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?