hund schnappt nach Familienmitgliedern & anderen Menschen

3 Antworten

wenn sie nach jemanden schnappt oder anbellt mit wasser bespritzen oder den hund ein negatives signal geben bei kleinen Hunden reicht schon kräftig neben dem Kopf in die hände zu Klatschen und immer wenn er halt was falsch macht dann dieses Signal geben irgendwann begreift er das er dass nicht machen soll und lässt es

Hallo "lele098", glaube wir haben dasselbe Problem... Darf ich wissen was für eine Rasse dein Hund ist?

Da ich aus eigener efrahrung spreche, weiss ich was du durchmachst, schon alleine das ziehen kostet eine menge Kraft und Nerven. Meine kleine hat sich nach ihrer dritten Läufigkeit so verändert das sie beim Gassigehen fast jeden Passanten Angebellt hat vorher was sie ganz unnaufällig. Beobachte dein Hund beim Spazieren, versuch schon vorher bevor dein Hund zu Bellen beginnt seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, rede mit ihm/ihr, spiel mit ihm/ihr wenns sein muss gib kommandost wie sitz, halt das Leckerli vor der Schnauze und gib ihm/ihr dies erst wenn die Passanten vorbeigegangen sind und Loben. (Diesen Tipp hab ich selbst als ich die Frage gestellt habe vom anderen Nutzern bekommen Hat mir auch geholfen, das Bellen hält sich jetzt im grenzen, muss auch hinzufügen das meine Kleine Kastriert wurde) Versuch auch mit der leine bevor sie zum Bällen beginnt einen kurzen rück nach hinten zu ziehen und dann nach vorn, soll auch helfen...

Was das Schnappen nach Familienmitglieder anbelangt...

Vielleicht versucht oder denkt er/sie das sie dich Beschützen muss da er/sie erwachsen ist!? Vielleicht ist ihm/ihr was schlechtes seitens Menschen wiederfahren? Kennst du seine/ihre Vorgeschichte? Erkundige dich mal bei erfahrenen Hundetrainer, ich werde es auch tun wenn wenn sich meine Kleine nicht wieder beruhigt hat.

Alles liebe euch beiden

lg Anna

Das Tier ist offenbar extrem geschädigt. Ich würde dir ein Hundetraining empfehlen. Denn Hundetrainer haben wirklich Ahnung, auch wie man mit schwierigen oder traumatisierten Tieren umgeht um ihr Vertrauen zu gewinnen. Experimentiere da lieber nicht selbst so viel rum, sonst machst du unter Umständen alles noch schlimmer.