Rotlichtverstoß mit Gefährdung lohnt sich ein Einspruch?

3 Antworten

Ja. Das lohnt bei so Franzels.

Ist natürlich nicht sicher, aber 50:50 bestimmt.

Kannst ja erst mal über einen Anwalt Akteneinsicht nehmen.

Was die überhaupt so ausgesagt hatten, was die für Beweise hatten, etc.

es gibt anscheinend Zeugen

Einspruch nützt daher wahrscheinlich nichts

"die Gefährdeten" heisst, es waren mindestens zwei, du warst vermutlich alleine. Könnte beweistechnisch schwierig werden für dich.

Traube01
Fragesteller

aufm Anhörungsschreiben steht aber nur ein Nachname

Traube01
Fragesteller
@TheMonkfood

weil ich weiß, dass da 2 Fußgänger waren, aber wie gesagt steht nur ein Nachname aufm Bogen

TheMonkfood  10.10.2022, 19:55
@Traube01

Kann ja meines Wissens auch nur einer pro Anzeige da stehen, kann ich aber auch irren.

Musste halt zum Anwalt und schauen , was der sagt, wie schon geschrieben mit Akteneinsicht und dem ganzen Trallalla