Einspruch Rotlichtverstoss?

1 Antwort

Beim einfach Rotlichtverstoß muss ein Fahranfänger in der Probezeit mit folgenden Sanktionen rechnen:

  • 90 Euro Bußgeld
  • 1 Punkt in Flensburg
  • Probezeitverlängerung um zwei Jahre
  • Teilnahme an einem Aufbauseminar

https://www.kanzleiwehner.de/blog/rote-ampel-ueberfahren-in-der-probezeit/

Das mit den Bremsen würde ich an deiner Stelle nicht erwähnen, falls du Einspruch einlegen willst, das kommt sicher nicht so gut an.

leonjuliann
Fragesteller

und wenn ich sage das das auto voll beladen war und der bremsweg zu lang wer und ich keine vollbremsung machen konnte weil hinter mir ein auto fahrer war?

euleella  30.08.2023, 17:03
@leonjuliann

Du kannst sagen was du willst, hier gibts keine Rechtsberatung. Sonst musst du dir einen Anwalt nehmen.

MAB98  30.08.2023, 18:09
@leonjuliann

Und 3-5 Sekunden (!) Gelbphase mal eben gekonnt ignoriert ?

Und klar, sag denen, dass du mit einem nicht verkehrstüchtigen Auto unterwegs bist, kommt immer gut...

Oh Man...

MAB98  30.08.2023, 18:43
@euleella

Bin ja selber noch recht jung (98 geboren), aber was die "Tiktok" Generation nach mir so abzieht...

Da kann man nur staunen.

euleella  30.08.2023, 18:44
@MAB98

Was ich immer gut finde...keiner will mehr arbeiten, wollen alle Influenzer werden...was haben die eigentlich alle in der Schule gemacht?!