Roter Punkt/Fleck im Gesicht?

4 Antworten

Sieht null Hässlich aus, irgendwann geht es schon weg.

caro130
Fragesteller

Der Fleck ist leider schon seit mehreren Monaten da :-(

DerPablo2  19.02.2018, 23:02
@caro130

Ich hatte mal einen PICKEL was viel schlimmer war 8 MONATE lang zwar war es nicht groß dennoch ein ganz normaler Pickel was jeder gesehen hat, abwarten es heilt mit der Zeit. Dafür musst du jetzt nicht zum Arzt oder sowas gehen

Tolle Wimpern 😍

Vllt ist es eine kleine geplatzt Ader? 🤔 hast du schon iwas an Salben/Cremes ausprobiert?
Ich würd mal Zinksalbe testen

caro130
Fragesteller

Danke :) und was genau bringt mir die Zinksalbe? Wird der Fleck blasser?

Suesse1984  20.02.2018, 12:41

Naja Zink wirkt entzündungshemmend und hilft der Haut sich selbst zu heilen

Hallo caro130

Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe genau so einen roten Punkt auch auf der Nase (fast identische Stelle) seit mittlerweile über 10 Monaten. Zinkcreme hat nicht geholfen, ansonsten habe ich auch nichts weiter ausprobiert (und zum Arzt hab ich es auch noch nicht geschafft, habe immernoch die Hoffnung dass das Ding von alleine verschwindet ;) ).

Daher bin ich sehr interessiert zu hören, wie es bei dir mittlerweile aussieht.

LG

Mimi

caro130
Fragesteller

Hallo :) ich bin zum Hautarzt er hat gesagt es ist eine geplatzte Ader 😒 und man kann das nur durch Lasern wegbekommen. Leider muss ich jetzt bis September warten weil man im Sommer nicht Lasern darf. Ende September habe ich einen Termin, da die Hauptstelle klein ist wird mich der „Eingriff“ 30€ kosten :)

caro130
Fragesteller

Hallo :) der Hautarzt musste es weglasern ohne laser wird es nicht weggehen, da es bei mir eine geplatzte Ader war. Leider habe ich durch das Lasern eine minimale Rötung + „Delle“ an der Stelle.

Das ist eine entzündete Haarwurzel. Versuche es mit Salicylspiritus, aber Vorsicht, darf nicht in die Augen gelangen.

caro130
Fragesteller

durch was bekommt man den eine entzündete Haarwurzel? 😳

airblue68  19.02.2018, 23:48
@caro130

Kann beim zupfen der Wimpern passieren, aber auch durch Schminke. Probier, was ich geschrieben habe, das trocknet aus und desinfiziert.

ikarosx  20.02.2018, 16:21
@airblue68

Kein Mensch zupft seine Wimpern. Du meinst wohl eher die Augenbrauen