Roter Punkt auf der Haut?

1 Antwort

Das ist ein "unterirdischer" Pickel, eine gut gefüllte Talgdrüse. Warte noch ein Weilchen, dann kommt das Teil nach oben, dann kannst du ihn mit VORSICHTIGEN Druck entleeren, ist aber ein bisschen ekelig :(

Vvvvv789v
Fragesteller

achsoo ohh okay danke !

HansWurst45  16.06.2021, 21:32
@Vvvvv789v

Tipp: Bleib davon, biss sich ein eindeutiger Pirk gebildet hat, den du abzupfen kannst. Wenn du zu früh und zu fest drückst, machst du das umgebende Gewebe kaputt, was zuerst zu einer Entzündung führt und danach zu einer Narbe, die erst in ein paar Jahren wieder verschwindet.