Rote Beete angebaut, jetzt "Flecken" auf den Blättern?

3 Antworten

Das ist eine Krankheit die alle gänsefußgewächse betrifft,5 Jahre keine roten Beete,Mangold etc auf den Flächen anbauen und auf bessere fruchtfolge achten.

Aktuell kann man da nichts mehr machen,die Knollen sollten trotzdem noch wachsen und zu ernten sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

NityaDevas
Fragesteller

Fünf Jahre?!?!?! Das ist lange...

Jonas0099  18.07.2022, 15:50
@NityaDevas

Ja,deshalb ist fruchtfolge so wichtig.

Bei Kohl ist es ähnlich mit der kohlhernie.

Das ist eine Pilzkrankheit, eventuell Cercospora. Wie oben schon gesagt kann man da jetzt nichts mehr machen. Die Rüben kann man aber noch essen, sind halt bischen kleiner. Auf die Fruchtfolge achten!

Sieht wie eine Sonnenverbrennung aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich