Was hat meine Alocasia für ein Problem?

agrabin  11.03.2023, 17:44

Welchen Dünger (Inhaltsstoffe) verwendest du denn?

JanCamper97
Fragesteller

Hydrokulturen Dünger von Plants mit allen wichtigen Inhaltsstoffen (gängigste)

gestern extra noch einen Eisendünger angeschafft.

1 Antwort

Hallo!

Alocasien sind Pflanzen, welche meist nur drei bis vier Blätter tragen. Bei jedem neuen Blatt wird das älteste Blatt abgeworfen, da kannst du nichts gegen tun.

Ich gehe davon aus, dass es alle Blätter sind - hast du nach Schädlingen abgesucht? Wir haben gerade Thripse und Spinnmilben Zeit. Bei Thripse empfehle ich Careo-Spray bei Spinnmilben etwas Rapsöl haltiges

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen