Wurzelfäule alocasia?

1 Antwort

Ich habe die Wurzeln immer vorsichtig von der Erde befreit und dann vorsichtig gewaschen. Wenn es sehr viele Wurzeln sind, dann kürze ich sie ein winzig und beschädigte Wurzeln würd euch auch entfernen. Danach stelle ich die Pflanze in ein Glas/eine Vase mit Wasser und warte bis sich di ersten Wasserwurzeln entwickeln, bei auftretender Wurzelfäule sehe ich diese sofort durch das Glas. Das Wasser Wechsel ich alle paar Tage, ggf nehme ich ein Gemisch aus Leitungswasser und destilliertem Wasser. Wenn genug Wasserwurzeln gebildet wurden, setze ich die Pflanze in mineralisches Substrat um und gieße die ersten Wochen von oben, sobald Wachstum zu sehen ist würde ich auch Düngen.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴