Welches Substrat für die Alocasia Polly?

1 Antwort

Ich kann dir sagen, in was meine Alocasia Polly lebt.

Ich habe normale Zimmerpflanzenerde mit Blähtonkugeln, Orchideenerde und Perlit (alle drei Sachen sind für die Luftzufuhr, damit die Wurzeln genug Sauerstoff bekommen) und Spagnummoos (damit die Feuchtigkeit besser erhalten steht, denn sie haben nicht gerne trocken).

Für meine Zimmerpflanzen habe ich normale Erde, Spagnummoss, Perlit, Blähton, Orchideenerde und Kakteenerde, welche ich je nach Pflanze in einem passenden Verhältnis mische.