Kann ich in einem Selbstbewässerungstopf Seramis verwenden?

1 Antwort

Hallo Dommi795,

sicher kannst Du Seramis auch in einem Topf für Hydrokultur benutzen, aber eben mit den für Seramis geeignetem Feuchtigkeitsmesser!

Dommi795
Fragesteller

Kann ich das Reservoir dann auch befüllt lassen oder ist das Seramis dann zu nass?

Norina1603  15.03.2024, 18:26
@Dommi795

Nein, ich würde nur den Behälter verwenden, ohne den Korb aber mit einem Seramis Feuchtigkeitsanzeiger, sonst dürfte die Anzeige nicht stimmen, bzw. das Substrat zu nass sein!

Dommi795
Fragesteller
@Norina1603

Hm ok meine Frage war eher ob ich Mineralisches Substrat durch Seramis ersetzen kann aber so wie ich verstehe klappt das eher nicht. Trotzdem danke für deine Antwort :)

Norina1603  15.03.2024, 19:13
@Dommi795

Ja, das

und ich noch Seramis für sukkulent übrig habe mit Vulkangestein

kannst Du sicher verwenden, da dürfte auch der Anzeiger passen!