Geht es meiner Alocasia zebrina gut?

4 Antworten

Ich würde sie einmal austopfen und die Wurzeln auf Wurzelfäule überprüfen. Bestenfalls ist alles in Ordnung. Dann entferne alle Erdreste von den Wurzeln. Wirklich sorgfältig und topfe sie in mineralisches Substrat (habe gute Erfahrung mit Lechuza Pon gemacht). Hol dir am besten einen Selbstbewässerungstopf. Das mineralische Substrat ist gut für die Belüftung der Wurzeln. Alocasien fühlen sich in normaler Zimmerpflanzenerde nämlich nicht so wohl.

Zusätzlich kann ich dir auf Youtube den Kanal von Crazyplantboy total empfehlen. :) Der hat da auch ein gutes Video zur Alocasiapflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TjarkA
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kennst du vielleicht Online Anbieter für die Töpfe und das Substrat, oder direkte Produkte?

Hmm, ich bin kein pflanzenexperte, aber ich kann es versuchen, Es sieht so aus, als ob deine alocasia zebrina ein paar Probleme hat. braun werden und absterben der Blätter und stiele könnte auf verschiedene sachen hinweisen, vielleicht ist der boden zu feucht oder zu trocken, oder die pflanze bekommt zu wenig Licht oder Nährstoffe, vielleicht hat sie auch Schädlinge oder eine krankheit. Es ist schwer zu sagen Aber vieleicht kannst du ein ein Bisschen recherchieren oder jemanden fragen, der sich besser auskennt, vielleicht gibt es spezifische bedingungen, die diese pflanze braucht. Ich hoffe, daß du eine lösung findest und deine alocasia zebrina sich bald besser fühlt

Die Umstellung von Standorten ... wahrscheinlich nicht genug Licht, Zugluft, unregelmaessige Wassergaben, schaue wenn du die Pflanze aus dem Topf nimmst ob die Wurzeln gesund sind