Rostiger Tank mit Restbenzin neuer Tank wohin mit dem Benzin?

8 Antworten

Alter Weltkriegs-Trick um altes verschmutztes Benzin wieder sicher brauchbar zu machen: Filtere es durch ein Fensterleder. Hier bleibt sowohl Rost, wie auch Wasser hängen.

so wertvoll ist Benzin nun auch wieder nicht. nimm frisches und verwende das andere in deiner Werkstatt als Reinigungsmittel. Sonst kostet es womöglich einen neuen Filter oder noch mehr.

nimm eine alte socke (ohne löcher) und gieße das "verrostete" benzin dadurch in einen anderen behälter, ggf. noch ein weiteres mal mit einem tempo-tuch als feinfilter.

Cougar99  26.02.2018, 17:48

Socke ist ein wenig zu grob, die Rostteilchen können feiner sein. Papiertaschentuch ist besser.

Den Benzin aus dem verrosteten Tank beim Umfüllen filtrieren, z.B. Trichter mit Kaffeefilter oder Watte auslegen

Pauli010  10.07.2018, 23:04

'Benzin' ist sächlich und nicht männlich (Grammatik)

Das Benzin

Ja durch ein Sieb